Referenzen

Ebenso vielfältig wie die Features der guestcom toolbox und unsere Service-Bausteine sind auch die Nutzungsoptionen und Eventformate, bei denen wir im Einsatz sind: Preisverleihung, Premiere, Workshop-Buchung, Fernsehproduktion, Messe, Lead-Generierung, Gewinnspiel, Newsletter-Versand, u.v.m…. Für einen konkreten Einblick in die unterschiedlichen Anwendungsfälle und unsere Beteiligung daran, finden Sie folgend einen Auszug unserer Cases:

Eventbilder: © Telepool

Ooops! 2

Filmpremiere | Telepool

Nach dem erfolgreichen ersten Teil kommt im September 2020 die Fortsetzung des beliebten animierten Kinderfilms in die Kinos. Die Premiere in Zeiten von Corona stellt alle Beteiligten vor neue Herausforderungen. Wir erarbeiten ein umfangreiches Hygiene-Konzept für alle beteiligten Gewerke und organisieren einen sorgen- und gefahrfreien Aufenthalt für unsere großen und kleinen Gäste.

  • Projektkoordination Gäste & Hygiene-Konzept
  • Entwurf & Produktion Printprodukte
  • Einladungsmanagement inkl. Hotline
  • Talent-Handling
  • Seating: unter Wahrung der geltenden Abstandsregelung
  • CheckIn der Gäste: kontaktlos mit digitaler Platzkarte
  • Personalstellung & -koordination
ZURÜCK

Deutscher Fernsehpreis

Preisverleihung | Sigrun Hauer Events

Der Deutsche Fernsehpreis wird im Rahmen einer Open Air Show in Köln verliehen und dabei live von RTL übertragen. Das Einladungsmanagement für Gäste, Nominierte & Mitwirkende erfolgt samt der jeweils relevanten Abfragen & Mailings über die guestcom toolbox. Auch die Team-Akkreditierung wird während Aufbau & Proben im Sinne der Corona-Kontaktnachverfolgung DSGVO-konform darüber abgewickelt.

  • Teilnehmermanagement für Reiseplanung
  • Kamera-optimierte Platzierung
  • Kontaktloser CheckIn
  • Digitaler Versand der Platzierungsinfo
ZURÜCK

Eventbilder: © Sigrun Hauer Events

Eventbilder: © Constantin Film Verleih GmbH

Fack Ju Göhte 3

Filmpremiere | Constantin Film

Unter dem riesigem Fan-Ansturm und enthusiastischem Teenie-Kreischen feiert der dritte Teil des Publikumslieblings mit 2.500 Gästen Weltpremiere in München. Vom Live-Ticket-CheckIn über das VIP-Handling und Red-Carpet-Management, Comfort Seating bis hin zur After-Show-Party ein emotionales Großereignis für die auserlesenen Gäste.

  • Einladungsversand postalisch & digital
  • Rücklaufmanagement inkl. Hotline
  • Seating vorab
  • CheckIn mit Live-Ticketdruck
  • Talent-Handling
  • Personalstellung & -koordination
ZURÜCK

Gewinnspiel & Lead-Generierung

Messe | Hymer

Auf dem Caravan Salon, der bedeutendsten deutschen Messe rund um die Welt des Campings, möchte Hymer die Brandawareness für seine unterschiedlichen Marken steigern. Zudem sollen Kontakte generiert werden, die über den Messebesuch hinaus Bestand haben. Im Rahmen eines hochwertigen Gewinnspiels befragt unser Team aus erfahrenen Promotern die Stand-Gäste bezüglich der für sie relevanten Themenschwerpunkte und erhebt dabei charmant und DSGVO-konform die Kontaktdaten für zukünftige Nutzung.

  • Projektmanagement
  • Teilnehmerbefragung in verschiedenen Brand-Layouts
  • DSGVO-konforme Datenerhebung
  • Personalstellung & -koordination
ZURÜCK

Eventbilder: © DFA

Deutscher Filmpreis

Preisverleihung | DFA

Die Verleihung der LOLA – dem Highlight der Filmbranche – wird live im TV übertragen. Das komplette Guest-Management, beginnend mit dem Versand der hochwertigen Print-Einladungen, liegt in unseren Händen. Vor Ort übernehmen wir das Red-Carpet-Handling der 1.900 Gäste und verantworten die Kamera-optimierte Platzierung inklusive Live-Ticket-CheckIn.

  • Einladungsversand postalisch
  • Rücklaufbetreuung & Hotline
  • Kamera-optimiertes Seating
  • CheckIn mit Live-Ticketdruck
  • Personalstellung & -koordination
ZURÜCK

ADAC Rennstreckentraining by Doc-Scholl

Kursbuchung | Doc-Scholl Fahrertraining

Der ADAC hilft nicht nur bei Pannen sondern bietet mit seinem Partner Doc-Scholl PS-Freunden auch zahlreiche Möglichkeiten ihre Fähigkeiten hinterm Lenkrad auszubauen und für alle Streckenanforderungen die optimale Fahrweise zu erlernen. Für die Motorrad-Rennstreckentrainings erstellen wir für sämtliche Workshops komplexe Anmeldeseiten mit Shop-System, so dass alle Eventualitäten darin abgebildet werden.

  • DSGVO-konforme Datenerhebung
  • Buchung von Fahrtrainings, Workshops mit Zusatzoptionen, Hotelzimmer, etc.
  • Kundenaccounts mit ReLogIn
  • Personen- & gruppenspezifische Voucher
ZURÜCK

Newsletter

Telepool

An unterschiedliche Empfängerkreise versendet Telepool aus seiner eigenen guestcom toolbox personalisierte Newsletter. Diese informieren einerseits über aktuelle presserelevante Themen wie z.B. herausragende Besucherzahlen. Zum anderen wird zu allen Messen das aktuelle Filmprogramm vorgestellt. Mittels einer bebilderten Übersicht aller verfügbaren Filme wird das Interesse des Lesers geweckt. Die Beschreibungen und nähere Informationen sowie die Verlinkung auf Kurzvideos zu den einzelnen Objekten lassen sich über Ankerpunkte anklicken. Somit ist der Empfänger sofort an der für ihn relevanten Stelle.

  • Kategorisierungen & themenspezifische Kontaktsammlungen
  • Verlinkung über Ankerpunkte
  • Einbindung von Clips
  • Trackingmöglichkeit
ZURÜCK

MIRA Award

Preisverleihung | Sky

Der Sky MIRA Award zeichnet außergewöhnliche Leistungen im deutschen Pay-TV in sechs Kategorien aus. Die Preisverleihung mit Live-TV-Übertragung stellt einen Highlight-Event des Senders Sky dar, an dem zahlreiche namhafte Persönlichkeiten aus Sport, Entertainment, Politik und Wirtschaft teilnehmen.

  • Einladungsmanagement
  • Kamera-optimiertes Seating
  • CheckIn mit Live-Ticketdruck
  • Gästebetreuung vor Ort
ZURÜCK

AUDI AWARD

Incentive mit Preisverleihung | Audi

Im Rahmen der Audi-Händlertage in Barcelona verleiht die Marke mit den vier Ringen ihren erfolgreichsten Händlern zahlreiche Awards. Das Einladungsmanagement für die 500 Teilnehmer sowie deren Begleitungen geschieht über die guestcom toolbox. Integriert in den Anmeldeprozess sind zahlreiche Abfragen für die optimale Planung der Anreisen sowie die Auswahl der präferierten Rahmenprogramm-Bausteine.

  • Einladungsversand postalisch
  • Rücklaufbetreuung & Hotline
  • Teilnehmermanagement
  • Platzgenaues Seating
  • CheckIn mit Live-Ticketdruck
  • Personalstellung & -koordination
ZURÜCK